Such & Rettungshunde
Tiersuchhunde
Tiersuchhundeteams
Erfolgsgeschichten
Aktuelles / Infos
Häufige Fragen
! Warnhinweise !
Vortrag - Tiersuche
Rettungshunde
Tierfotografie
Bücher+Publikationen
Kontakt-Formular
Impressum


 


 

Die Tiersuchhundeteams

 

 

 

 

 

 

 

 Ausbilder und Hundeführer Uwe mit Adrian  

 

Uwe mit Timmy, dem jüngsten Mitglid der Gruppe

für weitere Informationen hier anklicken

 

 

Markus mit Duke

 

 

Iris mit Maya

 

 

 

 

 

 Sandra mit Pepper

 

 

weitere Teams befinden sich in der Ausbildung

 

 


 

In Gedenken an einen lieben Freund

und großartigen Such- und Rettungshund.  

 

 

 

 

 

 

 

Lieber Benji,

es war das Größte für Dich, wenn Du im Einsatzfahrzeug mitfahren durftest, weil es dann zum Suchen ging, dem was für Dich dein Leben war. Du konntest es nicht abwarten bis Du endlich der Reihe warst und suchen durftest. Leider brachte Dich die letzte Fahrt mit dem Einsatzwagen zur Regenbogenbrücke.

Du warst einer unserer erfahrensten und ausdauerndsten Such- und Rettungshunde, warst unermüdlich und mit vollem Eifer dabei.  Du hast zahlreiche Rettundeinsätze zur Suche nach vermissten Personen gelaufen und bei fast einhundert Einsätzen in ganz Deutschland, Luxemburg, Frankreich und Belgien zur Tiersuche dazu beigetragen das die Besitzer Ihre Hunde, Katzen oder auch Pferde wieder zurückbekommen haben.  Du hast maßgeblich dazu beigetragen dass die vermissten Tiere aufgefunden werden konnten oder Du hast diese sogar während der Suche gefunden.  Die hinterlässt eine große Lücke. Wir werden bei  jedem Einsatz an dich denken. Wegen einer Krankheit durftest Du leider nur fünfeinhalb Jahre alt werden.

Du wirst aber immer bei uns sein.

 

 

 

 

Suchhundegruppe - Vulkaneifel  | Wir suchen mit Mantrailern nach vermissten Personen und mit Tiersuchhunden (Pettrailern) nach entlaufenen Tieren